GETEMED wünscht Ihnen für das neue Jahr 2019 Gesundheit, Glück und Erfolg.

04.01.2019

GETEMED freut sich sehr über ein erfolgreiches Jahr 2018. Unter anderem wurde die Fontane-Studie der Berliner Charité mit herausragenden Ergebnissen abgeschlossen. GETEMED hat dieses interessante Projekt als technischer Konsortialführer von der ersten Stunde an begleitet. Durch die fünfjährige Studie, an der mehr als 1.500 Patientinnen und Patienten teilgenommen haben, wurde nachgewiesen, dass die telemedizinische Mitbetreuung das Leben von Herzpatienten verlängern kann. Weitere Informationen dazu befinden sich unter: http://www.gesundheitsregion-fontane.de/?p=874

Weiterhin konnten wir als Innovationspartner der Daimler AG mit dem Predictive Life-Guard Projekt beim Deutschen Zukunftspreis einen Platz unter den letzten sechs ausgewählten Innovationen erreichen. Mittels Predictive Life-Guard kann das Unfallrisiko reduziert werden, in dem ein innovatives System kritische Fahrerzustände erkennt und das Fahrzeug kontrolliert zum Anhalten bringt. Hierfür kommt der CardioMem® CM 100  zum Einsatz. Mehr dazu